Pressebericht der Wolfsschlucht Concordia Wertheim e.V. Jahreshauptversammlung 2019

WCW mit neuer Führungsmannschaft. Michael Oetzel zum neuen Oberwolf gewählt. Dietmar Häuser mit dem Wolfsorden ausgezeichnet

Wertheim: Der 1. Vorsitzende und Oberwolf Heiko Krimmer zeigte sich erfreut über die mehr als 70 Mitglieder, die sich zur Jahreshauptversammlung in der Wolfshöhle eingefunden hatten. In seinem Rückblick rief er die verschiedenen Veranstaltungen im vergangenen Jahr in Erinnerung. Dies waren der Vatertagsausflug nach Ebrach und Iphofen, die Teilnahme junger Gardistinnen und Gardisten an Trainerschulungen für Garde- und Showtanz, das interne WCW-Volleyballturnier, die Teilnahme am Messe-Umzug, die Faschingseröffnung sowie der Rathaussturm und Proklamation der Prinzenpaare am 11.11., der Saison-Eröffnungsball mit knapp 400 Gästen und die Nikolausfeier in der Wolfshöhle mit mehr als 50 Kindern.

Als großen Erfolg bezeichnete Krimmer die im Februar 2019 stattgefundenen Fremdensitzungen sowie die Kindersitzung, die wieder zahlreiche Besucher in die Main-Tauber-Halle lockten. Auch in diesem Jahr sei es gelungen, den Besuchern ein unterhaltsames, abwechslungsreiches sowie kurzweiliges Programm zu präsentieren.

Der Oberwolf dankte allen Trainerinnen und Trainern, allen Aktiven und Helfern für deren großartigen Einsatz.

Bei den anschließenden Neuwahlen des Vorstandes wurde Michael Oetzel zum neuen 1. Vorsitzenden und Oberwolf der WCW gewählt, da Heiko Krimmer sein Amt nach neun Jahren in neue Hände geben wollte. Zu den Stellvertretern des 1. Vorsitzenden wurden Yvonne Tafili und Eric Steudel gewählt. Als Kassierwolf wird zukünftig Luis Kreßmann agieren, als Schriftwölfin Natascha Schweitzer und als Vergnügungswart Peter Rauch. Günter Arnold wurde zum neuen Sitzungspräsidenten gewählt, da auch Michael Bannwarth nach zwölf Jahren sein Amt zur Verfügung stellte. Die übrigen Mitglieder des Vorstands wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Die scheidenden Vorstandsmitglieder wurden im Anschluss gebührend verabschiedet.

Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue zur WCW ausgezeichnet:

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Werner Kozyra, für 40 Jahre Volker Neumeier und Hans Karl Hollenbach geehrt. Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden Gerhard Schwend, Bernd Kolb und der Ehrenpräsident der WCW, Gerd Fabig, geehrt.

In seiner letzten Amtshandlung verlieh der scheidende Oberwolf Heiko Krimmer Detmar Häuser den Wolfsorden, die höchste Auszeichnung, die es bei den Wölfen gibt. Krimmer dankte  Häuser für sein jahrzehntelanges tatkräftiges Engagement im Verein. Häuser, trat 1973 in die WCW ein. Auf der Bühne war er viele Jahre als Gardist und im Chor aktiv. Seit 27 Jahren ist er Mitglied im Elferrat. Acht Jahre hat er das WCW-Anzeigen/Programmheft in alleiniger Regie mit enormem Zeitaufwand organisiert. Bis heute unterstützt er seinen Verein als Kassenprüfer, beim Auf- und Abbau in der Main-Tauber-Halle sowie im Ausschankteam. „Dietmar Häuser sei ein absolut vorbildhaftes, immer freundliches und hilfsbereites Mitglied, der da ist, wenn man ihn braucht,“ so Krimmer in seiner Laudatio.

Der neue 1. Vorsitzende Michael Oetzel dankte den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Es sei für ihn eine große Ehre, die WCW gemeinsam mit seinem Vorstand führen zu dürfen. Ihm sei bewusst, welche jahrzehntelange Tradition der Verein hat und wie sehr dieser in der Öffentlichkeit wahrgenommen werde. Er sei sehr glücklich und stolz, heute zum Oberwolf gewählt worden zu sein, so Michael Oetzel in seiner ersten Ansprache vor der Mitgliederversammlung.

Bild des neuen Vorstandes der WCW:

Auf dem Bild von links: Eric Steudel, Yvonne Tafili, Bianca Schomber, Luis Kreßmann, Natascha Schweitzer, Günter Arnold, 1. Vorsitzender Michael Oetzel, Susanne Oetzel-Paczkowski, Wolfram Karlein, Daniel Frenzel, Peter Rauch, Dieter Rauchfuß

Bild der Geehrten:

Auf dem Bild von links: 1. Vorsitzender und Oberwolf Michael Oetzel, Gerhard Schwend, Ehrenpräsident Gerd Fabig, Bernd Kolb, Dietmar Häuser, Werner Kozyra